notifications
Sursee

Haus in der Sagenmatte brennt

In einem Mehrfamilienhaus in der Nähe des Schulhauses Neufeld im luzernischen Sursee ist am Montagmittag ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, die Feuerwehr hat den Brand unter Kontrolle.
Aus dem Dachstock steigt Rauch auf. (Bild: Ernst Zimmerli/luzernerzeitung.ch)
Die Einsatzkräfte sind vor Ort in Sursee. (Bild: Ernst Zimmerli / luzernerzeitung.ch)

Gegen Mittag stieg über einem Wohnhaus in der Sagenmatte in Sursee dunkler Rauch auf, wie ein Augenzeuge berichtete. Die Luzerner Polizei bestätigte auf Anfragen hin zunächst einen Brand und einen Einsatz.

Zum Zeitpunkt der Brandmeldung habe sich niemand im Haus befunden, sagte Simon Kopp, Sprecher der Staatsanwaltschaft, später. Verletzte habe es keine gegeben.

Die Feuerwehr der Region Sursee ist mit einem Grossaufgebot vor Ort. Im Einsatz stehen auch die Branddetektive der Luzerner Polizei. Zur Brandursache konnte Kopp noch nichts sagen.

Update folgt....

spe

Kommentare (0)