notifications
Emmenbrücke

Güterzug erfasst parkierten Lieferwagen

In Emmenbrücke ist am Mittwochnachmittag ein parkierter Lieferwagen mit Anhänger von einem Güterzug erfasst worden. Verletzt wurde niemand. Der Unfall führte zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.

(dvm) Der Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag um 16 Uhr. Eine Güterzugskomposition fuhr von einem Firmengelände Richtung Bahnhof Emmenbrücke. Unmittelbar nach der Durchfahrt des Neubaus am Centralplatz, welcher über den Gleisen erstellt wurde, erfasste die Zugskombination einen offenbar zu nah am Gleise parkierten Lieferwagen mit angekoppeltem Transportanhänger. Dieser wurde einige Meter mitgezogen, bis die Zugskomposition aufgrund der Schnellbremsung zum Stehen kam. Verletzt wurde beim Unfall niemand.

Aufgrund des auf der Gerliswilstrasse stehenden Teils des Güterzuges kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 40‘000 Franken. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Kommentare (0)