notifications
Vierwaldstättersee

Ein «Hornschiff» wird kommen

Am Sonntag fand ein Konzert der speziellen Art statt: Auf der MS Diamant fuhren rund 90 musizierende Kinder aus der ganzen Schweiz über den Vierwaldstättersee.
Alle 90 Kinder und ihre Waldhörner auf dem Gruppenbild. (Bild: Patrick Hürlimann (Luzern, 19. September 2021))
Die teilnehmenden Musikanten an der Balustrade. (Bild: Patrick Hürlimann (Luzern, 19. September 2021))

Rund 90 Kinder aus der ganzen Schweiz, alle des Waldhorns spielen mächtig, haben sich am Sonntag auf der MS Diamant versammelt und sind zu einer Rundfahrt auf dem Vierwaldstättersee aufgebrochen, begleitet von ihren Eltern und Freunden. Acht Luzerner Fachlehrpersonen hatten in ehrenamtlicher Arbeit diesen Ausflug organisiert, wie die Verantwortlichen mitteilten.

Das gemeinsame Konzert fand nicht nur wetter-, sondern auch platzbedingt im Foyer statt – zusammen mit den Zuhörern waren mehr als 400 Personen an Bord. Das «Hornschiff» war erstmals seit 2018 wieder unterwegs. (hor/mha)

Kommentare (0)