notifications
Luzern

Das Konzerthaus Schüür bleibt während der ganzen Umbauzeit geöffnet

Die Luzerner Schüür wird in den kommenden neun Monaten umfassend saniert und um einen Zusatzbau erweitert. Der Spatenstich fand am Montagvormittag statt.
Die Stadtluzerner Baudirektorin Manuela Jost (Mitte) vollzog den Spatenstich zusammen mit Anouk Müller, der jüngsten Radio-3Fach-Mitarbeiterin. Links Noah Thöny, der 2020 der jüngste in der Schüür auftretende Musiker war. (Bild: Hugo Bischof (Luzern, 2. August 2021))
Zurzeit finden alle Schüür-Veranstaltungen im Garten statt. Hier ein Auftritt der Band Frederik aus Luzern.  (Bild: Patrick Hürlimann (Luzern, 31. Juli 2021))
Blick in den Schüür-Konzertsaal im Sommer 2020, mit den damaligen Corona-Schutzmassnahmen (Sektorenabsperrungen). (Bild: Pius Amrein (Luzern, 1. September 2020))

Hugo Bischof

Hugo Bischof

Hugo Bischof

Das Luzerner Konzerthaus Schüür wurde 1992 eröffnet. Es hat sich in der Region Zentralschweiz als führendes Haus in den Sparten Rock und Pop zu einer Plattform für regionale, nationale und internationale Künstlerinnen und Künstler etabliert. Nach 30-jähriger Betriebszeit wird das Gebäude, das sich an der Ecke Güterstrasse/Tribschenstrasse anschliessend an die Langensandbrücke befindet, nun erstmals umfassend saniert und erweitert.