notifications
Rothenburg LU

Betrunkener E-Biker stürzt und bleibt bewusstlos liegen

Ein betrunkener E-Bike-Fahrer ist in der Nacht auf Sonntag in Rothenburg LU verunfallt. Er blieb bewusstlos auf der Strasse liegen, wie die Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte.
Bild: Luzerner Polizei

Der 56 Jahre alte Mann stürzte kurz nach Mitternacht auf der Bertiswilstrasse mit seinem Elektromotorfahrrad. Er wurde danach ohne Bewusstsein auf der Strasse aufgefunden. Der Rettungsdienst betreute ihn und brachte ihn ins Spital. Wie sich herausstellte, hatte der Zweiradfahrer 2,02 Promille intus.

Bereits am Freitagabend hatte eine alkoholisierte Verkehrsteilnehmerin im Kanton Luzern einen Unfall verursacht, wie die Staatsanwaltschaft weiter mitteilte. Die 24-jährige Frau verlor zwischen Rothenburg und Eschenbach die Kontrolle über ihr Auto, touchierte eine Leitplanke, fuhr durch einen Zaun und kollidierte mit einem Baum. Bei ihr wurde ein Wert von 1,44 Promille gemessen. Die Frau blieb unverletzt, musste aber ihren Führerausweis abgeben. (sda)

Kommentare (0)