notifications
Escholzmatt

Auto fährt ungebremst in Motorrad: Motorradfahrer schwer verletzt

Bei einem Auffahrunfall wurde am Mittwochnachmittag in Escholzmatt ein 44-jähriger Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er mit einem Helikopter ins Spital geflogen werden musste. In den Unfall waren nebst dem Motorradfahrer zwei Autos involviert.

(pd/zfo) Am Mittwoch fanden auf der Hauptstrasse zwischen Schüpfheim und Escholzmatt Reparaturarbeiten am Fahrbahnbelag statt. Aus diesem Grund wurde der Verkehr einstreifig geführt und von einem Verkehrsdienst geleitet.

Um 15.15 Uhr wurde ein Autofahrer, der in Richtung Escholzmatt unterwegs war, vom Verkehrsdienst aufgehalten. Hinter ihm hielt ein 44-jähriger Motorradfahrer an.

Als die beiden vom Verkehrsdienst das Zeichen bekamen, weiterzufahren, fuhr ein weiterer Automobilist ungebremst in das Heck des stehenden Motorrades und kollidierte anschliessend auch mit dem Fahrzeugheck des ersten Autos.

Durch die Kollision wurden der Motorradfahrer und das Motorrad nach links ins Wiesland geschleudert. Der Motorradfahrer blieb schwer verletzt liegen. Er musste mit einem Helikopter ins Spital überflogen werden.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 30‘000 Franken.

Kommentare (0)