notifications
Luzern

Aldo Magno verlässt die Dienststelle Volksschulbildung nach sechs Monaten bereits wieder

Als Grund für seine Kündigung wird angegeben, dass seine fachliche und persönliche Präferenz nicht mit den Aufgaben der Dienststelle übereinstimmen.
Aldo Magno. 
(Bild: Eveline Beerkircher)

Der Leiter der Dienststelle Volksschulbildung (DVS), Aldo Magno (Jahrgang 1966), hat sein Amt nach sechs Monaten gekündigt. Dies teilt die Staatskanzlei mit. Magno hatte die Leitung der DVS erst im Januar dieses Jahres von seinem Vorgänger Charles Vincent übernommen, der die Dienststelle während 34 Jahren geleitet hat. Vor seiner Amtsübernahme in der DVS war Magno während acht Jahren Leiter der Dienststelle Gymnasialbildung. Er wird sich beruflich neu orientieren als Direktor der Juventus Schulen in Zürich.

«Grund für den Wechsel ist insbesondere die fachliche und persönliche Präferenz von Aldo Magno, die mit den Aufgaben der Dienststelle nicht vollumfänglich übereinstimmt», heisst es in der Mitteilung. Magno wird die Dienststelle per Ende September abgeben. Die Stelle wird demnächst ausgeschrieben. Wie die Staatskanzlei weiter schreibt, bedauert Bildungs- und Kulturdirektor Marcel Schwerzmann den Weggang sehr und dankt Aldo Magno für seinen bisherigen Einsatz zu Gunsten der Volksschulbildung. (sb)

Kommentare (0)