notifications
Adligenswil

Auto brennt komplett aus

Am Donnerstagabend ist ein Auto auf der Meggerstrasse in Adligenswil in Brand geraten. Die Strasse musste vorübergehend gesperrt werden. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Das Auto erlitt Totalschaden. (Bild: Luzerner Polizei (Adligenswil, 13. September 2018))
Das Auto geriet auf der Meggerstrasse in Brand. (Bild: Luzerner Polizei (Adligenswil, 13. September 2018))

Am Donnerstag, kurz vor 17 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Meggerstrasse von Meggen Richtung Adligenswil. Bei der dortigen Baustellenampel musste er sein Fahrzeug anhalten und stellte den Motor ab.

Der Autofahrer wurde von einer Drittperson darauf aufmerksam gemacht, dass im Frontbereich des Fahrzeuges Funken zu sehen seien. Daraufhin stellte er sein Auto zur Seite. Gemäss Mitteilung der Polizei geriet das Auto kurze Zeit später in Brand.

Die aufgebotenen Feuerwehren konnten den Brand löschen. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen durch die Branddetektive der Luzerner Polizei.

Die Meggerstrasse musste vorübergehend gesperrt werden. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden. (pd/zfo)



 

Kommentare (0)