notifications
Gisikon

Lieferwagen verliert Vorderrad auf der Autobahn – Polizei sucht Zeugen

Auf der Autobahn A14 bei Gisikon verlor ein Lieferwagen während der Fahrt ein Rad. Das Rad rollte davon und blieb nach mehreren hundert Metern im Bereich der Ausfahrt Gisikon liegen.

Ein Lieferwagen verlor auf der Autobahn A14 während der Fahrt das linke Vorderrad. 
Bild: Bild: Zuger Polizei

Auf der Autobahn A14 bei Gisikon verlor ein Lieferwagen während der Fahrt das linke Vorderrad. Dieses rollte davon und blieb nach mehreren hundert Metern im Bereich der Ausfahrt Gisikon liegen. Das schreibt die Zuger Polizei, die für diesen Autobahnabschnitt verantwortlich ist, in einer Mitteilung.

Der 34-jährige Lenker des Lieferwagens konnte auf dem Pannenstreifen stoppen. Der Mann klagte allerdings über Rückenschmerzen und wurde daher mit dem Rettungsdienst Zug zur Kontrolle ins Spital gebracht. Gemäss Mitteilung wurde der Strassenbelag auf einer Länge von rund 200 Metern beschädigt.

Gemäss den bisherigen Ermittlungen wurde mindestens ein unbeteiligtes Fahrzeug durch das verlorene Rad beschädigt. Dieser Lenker wie auch allenfalls weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Zuger Polizei unter 041 728 41 41 zu melden. (pl)

Kommentare (0)