notifications
Littau

Lieferwagen prallt gegen Baum - Fahrer verletzt

Am frühen Dienstagmorgen fuhr ein Lieferwagenlenker bei einem Ausweichmanöver in Littau zunächst gegen einen Zaun und anschliessend in einen Baum. Der Fahrer verletzte sich dabei.
Der Lieferwagen ist nach dem Aufprall stark beschädigt. (Bild: Luzerner Polizei)
Die Unfallstelle bei der Baustelle auf der Thorenbergstrasse in Littau. (Bild: Luzerner Polizei)

Der Unfall hat sich am Dienstag kurz nach 3.45 Uhr auf der Thorenbergstrasse in Littau ereignet. Ein Lieferwagenlenker fuhr in Richtung Seetalplatz. Dabei sah er die temporäre Baustelle mit Ampel zwecks wechselseitiger Verkehrsführung auf dieser Strecke zu spät, wie die Luzerner Polizei mitteilte. Er wich mit seinem Fahrzeug nach links aus, prallte erst gegen einen Zaun und danach gegen einen Baum.

Der Fahrer verletzte sich dabei leicht, der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital. Bei Unfall entstand ein Sachschaden von rund 20'000 Franken.

Kommentare (0)