notifications
Uri

Lebensfreu(n)de an der Uri 18

Jungwacht und Blauring setzen sich vom 6. bis 9. September an der Urner Wirtschafts- und Erlebnismesse in Szene.
Jungwacht und Blauring bringen Spass mit sich – auch an der Uri 18. (Bild: PD)

Wer mit Jungwacht und Blauring und anderen Kindern lachen, unvergessliche Augenblicke erleben und ins Abenteuer eintauchen möchte, sollte die Jubla an der Uri 18 besuchen. Gemeinsam werden dort besondere Momente gefeiert und Ausschnitte aus der Welt der Jubla gezeigt. So werden schöne Freundschaftsarmbänder geknöpft, mit Speckstein gearbeitet, diverse Knöpfe gelernt, Zelte aus Blachen gestellt und Buttons gestaltet, um ein Cap, ein Outfit oder einen Rucksack aufzupeppen.

Während der Ausstellungstage findet man die Jubla draussen auf der Wiese. Es wird empfohlen, dem Wetter angepasste Kleidung zu tragen, da nicht der ganze Platz bedeckt ist. Die Leiterinnen und Leiter von Jungwacht und Blauring freuen sich auf zahlreiches Erscheinen und hoffen, einige Besucher mit einer grossen Portion Lebensfreu(n)de anstecken und begeistern zu können.

Wer die Jubla an der Wirtschafts- und Erlebnismesse Uri 18 nicht besuchen kann, aber trotzdem an Jungwacht oder Blauring interessiert ist, kann auch an einem kostenlosen Schnupper-Scharanlass teilnehmen. Jungwacht Altdorf organisiert den Anlass am 15. September, 13.30 Uhr, im Pfarreizentrum Altdorf; Blauring Altdorf am 29. September, 13.30 Uhr in der Pferdekuranstalt; Blauring Schattdorf am 22. September, 13.30 Uhr, im Blauringlokal im Grund; Blauring Bürglen am 20. Oktober, 13.30 Uhr im Blauringlokal beim Schulhausplatz; Jubla Spiringen am 31. Oktober, genauere Infos folgen. (red)

Kommentare (0)