notifications
Luzern

Lastwagen touchiert Auto – Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen

Ein Anhängerzug ist auf der Autobahn mit einem Auto kollidiert, das auf dem Pannenstreifen stand. Es entstand ein Sachschaden von rund 50'000 Franken.
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von 50'000 Franken. (Bild: PD)

Auf der Autobahn A2 bei Schenkon kam es Donnerstagnachmittag zu einer Kollision zwischen einem Autotransporter und einem Auto. Das Auto stand wegen einer Motorenpanne auf dem Pannenstreifen, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Durch die Kollision wurde das Auto rund zehn Meter auf dem Pannenstreifen nach vorne geschoben. Der Fahrer des Autos habe leichte Rückenschmerzen, der Lastwagenchauffeur wurde nicht verletzt.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 50'000 Franken. Beim Lastwagen wurde durch die Kollision der Dieseltank beschädigt. Die Feuerwehr Emmen errichtete eine Ölsperre und pumpte den restlichen Diesel aus dem Tank.

Der genaue Unfallhergang ist nicht klar. Die Luzerner Polizei sucht deshalb Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben – diese können sich unter der Nummer 041 248 81 17 melden. (cn)

Kommentare (0)