notifications
Nidwalden

FDP Stansstad nominiert Kandidierende für Landratswahlen 2026

Die FDP Stansstad hat ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Landratswahlen am 8. März 2026 bestimmt, dies an der Nominationsversammlung im Singsaal des Primarschulhauses Stansstad.

Die FDP Stansstad hat ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Landratswahlen am 8. März 2026 bestimmt. Dies wurde an der Nominationsversammlung im Singsaal des Primarschulhauses Stansstad bekanntgegeben, wie aus einer Mitteilung der Partei hervorgeht.

Unter dem Motto «Wir machen Nidwalden stark.» tritt die Ortspartei mit einem Team an, das sich für einen «zukunftsgerichteten Kanton Nidwalden» einsetzen möchte. Die Liste umfasst Nathalie Hoffmann, eine selbstständige Unternehmerin und Landrätin, Beat Plüss, Gemeindepräsident und Unternehmer, Urs Bircher, Präsident der FDP Stansstad, sowie Joel Hirschi, Datenanalyst und ehemaliger Präsident der FDP Bern Südwest.

Parteipräsident Urs Bircher betonte in der Mitteilung die Stärken des Teams: «Unsere Kandidatinnen und Kandidaten stehen für Eigenverantwortung, Fortschritt und eine lösungsorientierte Politik. Ganz im Sinne von ‹Wir machen Nidwalden stark› – und konkret: ‹Wir machen Stansstad stark.›»

Mit diesen Nominationen wolle die FDP Stansstad dazu beitragen, Nidwalden als innovativen und lebenswerten Kanton zu erhalten, wie aus der Mitteilung hervorgeht. (rwi)

Stansstad
Bild: Patrick Hürlimann (Stansstad, 3.11. 2025)
Kommentare (0)