notifications
Kehrsiten

Längere Mittagspause für mehr Durchfahrten

Für die verbleibenden Restarbeiten an der Kehrsitenstrasse braucht es wieder Strassensperrungen. Der Kanton Nidwalden hat nun das Zeitfenster für Durchfahrten über Mittag eine halbe Stunde verlängert.

Sanierte Kehrsitenstrasse im Gebiet Hüttenort.
Bild: Bild: PD

Noch sind nicht ganz alle Arbeiten an der sanierten Kehrsitenstrasse abgeschlossen. Diese sollen nun im November erledigt werden. Sie umfassen die Montage der Aussichtsplattformen zwischen Harissenbucht und Rüteli, die Abschlussarbeiten beim Warteraum Baumgarten und kleinere Anpassungsarbeiten auf dem ganzen Abschnitt. Sofern es die Witterung zulässt, wird der Deckbelag im Bereich Baumgarten statt im Frühjahr 2023 schon jetzt eingebaut. Zudem wird je nach Witterung auch im Raum General-Quisan-Quai ein neuer Deckbelag eingebaut (mit Verkehrsumleitung über den Parkplatz).

Visualisierung einer Plattform.
Bild: Bild: PD

Für die Montage der Plattformen sind Einschränkungen beim Verkehr unumgänglich, diese wurden den Anwohnern bereits angekündigt. Weil das Bedürfnis gemeldet wurde, über Mittag das Zeitfenster auszudehnen, wurde der Bauablauf mit den Unternehmungen optimiert. Gesperrt wird nun von Mittwoch, 2. bis Freitag, 4. November sowie von Montag, 7. bis Freitag, 11. November und von Montag, 14. bis Freitag, 18. November, jeweils von 8.00 bis 11.45 und von 13.15 bis 17.00 Uhr.

Kommentare (0)