notifications
Dierikon

Ladendiebstähle in der Mall of Switzerland: Vier Festnahmen

Die Luzerner Polizei hat am Donnerstag bei der Mall of Switzerland in Dierikon vier mutmassliche Ladendiebe festgenommen. Das Quartett hatte gemäss einer Mitteilung der Staatsanwaltschaft vom Montag eigens für Ladendiebstähle präparierte Taschen bei sich.

Bei den Festgenommenen handelte es sich um eine Frau und drei Männer im Alter von 22 bis 42 Jahren. Sie hätten sich auffällig verhalten, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Die Polizei habe darauf ihr Auto kontrolliert und darin präparierte Taschen entdeckt. Zudem seien gestohlene Handtaschen und Kleider im Wert von 1500 Franken sichergestellt worden.

Die mutmasslichen Ladendiebe stammten aus Lettland. Das Amt für Migration verfügte eine Wegweisung und verhängte eine dreijährige Einreisesperre. (sda)

Kommentare (0)