Das Duo Katharina und Johannes Kobelt gastiert diesen Sonntag, 21. September, um 17 Uhr mit einem exklusiven Konzert in der Aula des Bodenschulhauses.
«Ein wahres Märchen» oder «Ein Fall für zwei» nennt sich das aktuelle Programm dieses Ensembles. Auf dem Programm stehen vier Musikstile: Klassik, Schweizer Volksmusik, Old Time Jazz und die «wunderbare ungarische Zigeunermusik», wie es in der Mitteilung der Kulturkommission von Andermatt heisst.
Von der Violine bis zum Schwyzerörgerli
Diese vier Musikstile bringe das Duo im gleichen Konzert auf überzeugende Art auf die Konzertbühne, gespielt mit Violine, Viola, Violoncello, Tanzmeistergeige, Klarinette, Schwyzerörgeli und Zwergörgeli. Das Konzert werde von den beiden Berufsmusikern gemütlich, fröhlich und humorvoll moderiert.
Nach dem Studienabschluss für klassische Musik an den Konservatorien Winterthur und Zürich haben Katharina und Johannes Kobelt sich auch intensiv mit Old Time Jazz, Schweizer Volksmusik und ungarischer Zigeunermusik befasst.
Das Ensemble besteht seit 1973 und konzertierte in der Schweiz, in Deutschland, Frankreich, Finnland und Österreich. Auch TV-Auftritte in der Schweiz und in Deutschland standen schon auf dem Programm. Die Kulturkommission Andermatt und die Musizierenden laden alle herzlich zu diesem Konzert ein. Der Eintritt ist frei. (zvg)
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.