notifications
Luzern

Kollabierte Sängerin ist verstorben

Vor rund einer Woche ist eine junge Frau auf der Bühne des Konzerts des Bach Ensembles Luzern zusammengebrochen. Am Sonntagmorgen ist klar: Die Sängerin ist im Kreis ihrer Familie gestorben. Das abgebrochene Konzert wird nicht nachgeholt.

Die Sängerin, die am vergangenen Wochenende zu Beginn des Programms des Bach Ensembles Luzern in Luzern zusammengebrochen ist, ist mittlerweile verstorben. Wie das Bach Ensemble in einer Medienmitteilung schreibt, ist die Frau im Kreise Ihrer Familie verstorben. «Wir behalten Sie in liebevoller Erinnerung und entbieten Ihrer Familie unsere herzlichste Anteilnahme», schreiben die Verantwortlichen weiter. Und: «Chor und Orchester sind nach dem Erlebten tief beeindruckt und trauern um Ihr Mitglied, welches uns mitten aus dem Wirken entrissen wurde. Das Bach Ensemble hat sich daher entschieden, dieses abgebrochene Konzert nicht nachzuholen.»

Man wolle sich auf die weiter geplanten Konzerte, die Johannespassion vom 14. November in der Franziskanerkirche und das Weihnachtskonzert vom 23. Dezember 2021 im KKL Luzern, konzentrieren.

Die Billetts des ausgefallenen Konzertes vom 26. September behalten ihre Gültigkeit für das Konzert vom 14. November. Eine Rückgabe ist möglich, laut Angaben des Ensembles wird dann der ganze Betrag zurückerstattet. Dabei soll das Billett mit Namen und Kontoangaben (IBAN) an Daniel Wettstein, Schönbühlstrand 24, 6005 Luzern geschickt werden. (zgc)

Kommentare (0)