Stadt Luzern

Klima- und Energiestrategie: Wie viele Parkplätze müssen weg?

Bei der Abstimmung am 25. September geht es auch um den Verkehr. Der Stadtrat will in den nächsten 20 Jahren etwa 3600 Parkplätze aufheben. Unklar ist, was die Annahme des Gegenvorschlags bewirken würde.
Öffentliche Parkplätze an der Bundesstrasse in Luzern. Wie viele von ihnen wird es künftig noch geben?
Foto: Bild: Patrick Hürlimann
Heute gibt es in der Stadt Luzern knapp 7300 Autoparkplätze auf öffentlichem Grund. In 20 Jahren sollen es nur noch die Hälfte sein. Das ist eines der Ziele in der Klima- und Energiestrategie, über die am 25. September abgestimmt wird. Wobei: Streng ...

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

0.- für 30 Tage

  • alle Artikel auf bote.ch lesen (inkl. E-Paper)
  • Zugriff via Browser und Bote-App
  • keine automatische Abo-Verlängerung
Jetzt 30 Tage kostenlos testen
Keine Kreditkarte nötig - mit E-Mail registrieren und los gehts!