notifications
Uri

Kevin Arnold wird Präsident der SVP Schattdorf

Bei der Schattdorfer Ortspartei gab es einen Führungswechsel. Roland Poletti übergibt das Präsidentenamt an Kevin Arnold.
Der neue Präsident Kevin Arnold (links) dankt dem abtretenden Roland Poletti. (Bild: PD)

An der diesjährigen Generalversammlung der Ortspartei SVP Schattdorf standen kürzlich diverse Mitglieder des Vorstands zur Wahl an. Weil in den vergangenen zwei Jahren keine ordentliche Versammlung durchgeführt werden konnte, folgten zahlreiche Mitglieder der Ortspartei dem Aufruf zur Teilnahme an der GV. An der Versammlung stand unter anderem auch das Amt des Präsidenten zur Wahl. Nach langjähriger Führung durch Roland Poletti tritt dieser nun zurück und widme sich zukünftig verstärkt der Gemeinde Schattdorf, wie die Ortspartei in ihrer Mitteilung schreibt. Seit Februar 2022 übt Roland Poletti nämlich das Amt als Gemeinderatsmitglied mit dem Ressort «Raumplanung und Verkehr» aus.

Die Nachfolge als SVP-Ortsparteipräsident übernimmt Kevin Arnold. Der gelernte Verkäufer ist 38 Jahre alt, verheiratet und hat ein Kind. «Als Ortsparteipräsident will er sich bürgerlich politisch für die Gemeinde und die Zukunft der Kinder engagieren», heisst es in der Mitteilung weiter. Poletti wird als Mitglied dem Vorstand erhalten bleiben.

Vizepräsidium übernimmt Reto Tresch

Die vakante Stelle als Vizepräsident wird von Reto Tresch besetzt. Dieser folgt auf den verstorbenen Beat Arnold. Die restlichen Mandate konnten bestätigt werden. Kevin Arnold bedankte sich mit einem kleinen Präsent bei Roland Poletti für seine geleisteten Dienste als Präsident. Die anstehenden Herausforderungen nehme die neue Ortsparteileitung gerne an. (pd/RIN)

Kommentare (0)