notifications
Nidwalden

Kerns: alle sechs Bisherigen wiedergewählt – Stefan Flück ist neuer Gemeinderat

Der siebte Sitz im Kernser Gemeinderat ist wieder besetzt.
Stefan Flück (FDP) (Bild: PD)

Matthias Piazza, René Meier

Mit 1422 Stimmen haben die Kernser am Sonntag Stefan Flück in den Gemeinderat gewählt. Damit konnte die FDP den einzigen Sitz im siebenköpfigen Gemeinderat verteidigen. Er setzte sich gegen Irene Röthlin (parteilos, 956 Stimmen) und Isabella Kretz (SVP, 773 Stimmen) durch. «Ich bin selber überrascht über den grossen Vorsprung. Offenbar hat meine Person die Wähler überzeugt», so Flück, Inhaber eines Ingenieurbüros und Präsident der FDP-Ortspartei.

Die sechs bisherigen Kandidaten schafften das absolute Mehr von 1058 Stimmen problemlos: Marlies Durrer, Pius Hofer, Diana Zumstein (CVP); Elmar Stocker (CSP); Monika Ettlin (parteiunabhängig) und Beat von Deschwanden (SVP, Gemeindevizepräsident).

Die Resultate im Detail:

Am 15. März wählen die Kernser einen Gemeindepräsidenten, da durch den Rücktritt von André Windlin dieses Amt vakant ist.

Kommentare (0)