notifications
Uri

Jungschwingertag: Janis Arnold lässt sich feiern

Am Wochenende kämpften 29 Urner Jungschwinger in Einsiedeln um einen Titel. Einer der jüngsten Teilnehmer kehrte mit einem Kategoriensieg zurück.
Janis Arnold aus Schattdorf freut sich über den Kategoriensieg. (Bild: PD, Einsiedeln, 25. August 2018)

Am Jungschwingertag in Einsiedeln vom vergangenen Samstag nahmen 29 Schwinger aus dem Kanton Uri teil. Bei den Jüngsten mit Jahrgang 2008 bis 2010 qualifizierte sich Janis Arnold aus Schattdorf mit fünf Siegen für den Schlussgang.

Der Schattdorfer gewann gegen seinen Gegner Mauro Hösli aus Näfels und konnte so die Kategorie für sich entscheiden. Mit vier Siegen und zwei Niederlagen belegte Simon Wyrsch den sechsten Schlussrang und konnte sich über eine Auszeichnung freuen.

Raphael Briker aus Seedorf stellt im Schlussgang

Mit vier Siegen und einem gestellten Gang erreichte Raphael Briker, Seedorf, in der Kategorie mit Jahrgang 2006/07 den Schlussgang. Der Gang ging gestellt aus und Benno Heinzer gewann diese Kategorie. Ebenfalls eine Auszeichnung gewinnen konnten Fabio Gisler, Haldi, Elias Arnold, Schattdorf, und Mario Zgraggen, Silenen.

Daniel Kempf aus Seedorf erreichte bei der Kategorie 2004/05 den sechsten Schlussrang mit vier Siegen und zwei Niederlagen. Mit drei Siegen und drei Niederlagen wurde Sandro Eberli, Isenthal, Zehnter. Beide konnten sich über eine Auszeichnung freuen. Bei den ältesten Schwingern mit Jahrgang 2002/03 gewannen vier Urner eine Auszeichnung: Nils Herger, Attinghausen, wurde Dritter. Roger Betschart, Attinghausen, und Mike Stadler, Attinghausen, holten den 6. Rang. Siebter wurde Elias Epp aus Attinghausen. (red)

Kommentare (0)