notifications
Baar

Auto und Beleuchtungsmasten mit Totalschaden

In der Nacht auf Samstag kam in Baar ein 21-jähriger Autofahrer von der Strasse ab und kollidierte frontal mit einem Beleuchtungskandelaber. Verletzt wurde niemand. Am Auto und Beleuchtungsmasten entstand Totalschaden.
Das verunfallte Auto. (Bild: Zuger Polizei)

(stp) In der Nacht auf Samstag kurz vor 1 Uhr, bog ein 21-jähriger Autolenker beim Moosrank in Baar von der Ägeristrasse auf die Allenwindenstrasse Richtung Allenwinden ab. Dies geht aus einer Mitteilung des Kantons Zug hervor. Weil er nach dem Abbiegemanöver zu stark beschleunigte, verlor er die Herrschaft über das Auto und kam linksseitig von der Strasse ab, wo er frontal mit einem Beleuchtungskandelaber kollidierte. Beim Unfall hat sich niemand verletzt.

Das Fahrzeug musste nach dem Unfall mit einem Lastwagenkran geborgen werden. Der Beleuchtungsmasten wurde durch die Kollision derart stark beschädigt, dass er entfernt werden musste. Sowohl am Auto als auch am Beleuchtungsmasten entstand Totalschaden.

Die Behörden nahmen dem Unfallverursacher den Führerausweis zuhanden des zuständigen Strassenverkehrsamts ab. Er muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten. Im Einsatz standen Mitarbeitende der Autohilfe Zug, des Pikettdienstes der WWZ und der Zuger Polizei.

Kommentare (0)