notifications
Uri

Junge Urner Langläufer holen im Sörenberg Kategoriensiege

Die Urner haben am Salwideli Langlauf einige Podestplätze geholt. Damit liegen sie in der Klubwertung zurzeit auf Rang 3.
Der erfolgreiche Urner Nachwuchs beim Salwideli Langlauf. (Bild: PD)

(pd/ml) Zum wiederholten Mal präsentierten sich die Urner Langläufer einem zum ZSSV-Concordia-Cup zählenden Rennen erfolgreich. Bei guten Bedingungen und frühlingshaften Temperaturen freuten sich 18 Athleten (11 vom SC Unterschächen, 6 vom SSC Schattdorf und 1 vom SC Gotthard-Andermatt) auf den Salwideli Langlauf im luzernerischen Sörenberg. Die anspruchsvolle Strecke galt es in der Skating-Technik zu bewältigen.

Stefanie Arnold konnte ihre derzeit gute Form unter Beweis stellen. Mit einem Vorsprung von über 20 Sekunden auf die Engelbergerin Lea Fischer erreichte die Unterschächnerin den Tages- und Kategoriensieg. Mit Maria Christen (SC Gotthard-Andermatt) wurde das aus Urner Sicht erfreuliche Podest komplettiert.

Roman Bricker sichert sich zweiten Kategorienrang

Nebst diesen starken Leistungen wurden weitere Topresultate in den JO-Kategorien erzielt. Sowohl bei Knaben U10 und U12 gelang Matteo Gisler (SSC Schattdorf) und Nico Briker (SC Unterschächen) der Kategoriensieg. Mario Briker (U10 Knaben) und Julia Gisler (U14 Mädchen) erreichten jeweils den 3. Tagesrang. Fiona Christen (U16 Mädchen) und Linda Gisler (U12 Mädchen) verpassten als Vierte die Top 3 nur ganz knapp. Bei den Junioren- und Masterkategorien ergatterte Aaron Briker (Herren U20) Bronze. Céline Arnold (Damen U20) und Roman Bricker (Herren Master 3) erreichten den ersten Rang. Da dies in der Masters-Kategorie das letzte Cup-Rennen war, sicherte sich Roman Bricker damit den zweiten Kategorienrang (Herren Masters 3+4).

In der Klubwertung liegt der SC Unterschächen vor den beiden letzten Austragungen derzeit hinter dem SC Horw und dem SC Schwendi-Langis auf dem 3. Rang.

Kommentare (0)