notifications
Emmen

Jugendparlament soll reaktiviert werden

Die Mitte will, dass sich Jugendliche wieder mit einem Jugendparlament in politische Diskussionen einbringen können.

In Emmen sei die letzte Veranstaltung des Jugendparlaments vor neun Jahren durchgeführt und danach wegen fehlenden Interesses eingestellt worden. Doch Jugendliche könne man auch in heutigen Zeiten für Jugendparlamente begeistern. Das schreibt die Mitte Emmen in einem kürzlich eingereichten Postulat.

Das Jugendparlament des Kantons Luzern. 
Bild: Bild: Roger Grütter
(Luzern, 15. November 2019)

Deshalb fordert die Partei den Gemeinderat dazu auf, die Wiedereinführung eines Jugendparlaments in Emmen und digitale Kommunikationswege dafür zu prüfen. Die Jugendlichen von heute würden die Politik von morgen machen. Auch in Emmen sollen die Jungen die Möglichkeit erhalten, die Zukunft der Gemeinde mitzubestimmen. (mst)

Kommentare (0)