notifications
Isenthal

Joachim B. Schmidt liest aus seinen neuen Roman vor

Der Autor erzählt, warum er Tell in Isenthal verortet.

Joachim B. Schmidt erzählt «Tell» als Roman. Für eine Lesung besucht er das Gasthaus Tourist in Isenthal, das Ende Februar seine Tore schliesst. Der Schweizer Autor wohnt in Island und wurde dank isländischer Mythen angesteckt, den «Tell» neu zu erzählen. Am 25. November gibt es um 18.30 Uhr ein literarisches «Tell»-Nachtessen, um 20 Uhr beginnt die Lesung.

Joachim B. Schmidt: «Tell».
Bild: Bild: PD

Wie die Kulturkommission Isenthal in einer Mitteilung schreibt, erzählt der Autor, warum er Tell in Isenthal verortet. Die Roman-Interessierten würden einen neuen Tell erleben, Schmidts Tell, der in den Bergen lebt und nichts anderes möchte, als für seine Familie da zu sein. «Tell» schaffte es, zum Lieblingsbuch des Deutschschweizerischen Buchhandels 2022 zu werden. (fpf)

Kommentare (0)