notifications
Uri

JO-Rennen rundet Schneesportkurse ab

Nach den Ski- und Snowboardkursen des Skiclubs Attinghausen stand am vergangenen Freitag das JO-Rennen als krönender Abschluss auf dem Programm. Rund 80 Kinder stellten ihr Können unter Beweis und fuhren in zwei Kategorien um die Wette.
Sara Bissig, Jonas Zurfluh, Jasmin Traxel, Luca Baumann, Dario Baumann und Chiara Aschwanden (von links) haben es in der Kategorie «Piccolo» auf das Podest geschafft. (Bild: PD)

Im Januar führte der Skiclub Attinghausen die Schneesportkurse für Kinder auf dem Brüsti durch. Mit dem JO-Rennen wurden nun die Kurse abgeschlossen. Bei leichtem Schneefall zeigten die Kinder ihre Fortschritte im Riesenslalom und kämpften um den Piccolo- und den Grande-Meistertitel. Für die Durchführung waren wieder die Leiter der JO zusammen mit dem Brüsti-Timing-Team unter der Leitung von Marco Herger verantwortlich.

Bei der Piccolo-Gruppe bis Jahrgang 2008 absolvierte Jasmin Traxel als schnellstes Mädchen den Lauf, dicht gefolgt von Sara Bissig und Chiara Aschwanden. Bei den Knaben konnte sich Luca Baumann als Piccolo-Meister vor Jonas Zurfluh und Dario Baumann feiern lassen. Bei der älteren Grande-Kategorie siegte Fiona Briker und wurde Grande-Meisterin, dicht gefolgt von ihrer Schwester Lilly Briker und Lisa-Maria Arnold als Dritte. Den Grande-Meistertitel holte sich Nico Gisler mit der Tagesbestzeit vor Silvan Briker und Robin Zurfluh, die nur ein paar Zehntelsekunden auseinanderlagen.

Jeder ging mit einem Pokal nach Hause

Genauso wichtig wie die Ränge waren auch die Preise. Alle Kinder erhielten einen Pokal und eine Mütze von Swiss-Ski. Wie in vorangegangenen Jahren durften zudem alle ein Präsent aussuchen.

Beim Absenden in winterlichen Verhältnissen dankten JO-Chef Armin Briker und Piccolo-Chef Felix Zurfluh allen Kindern fürs Mitmachen und die tolle Zeit sowie den Eltern für das Vertrauen. Ein grosses Dankeschön erhielten auch alle Leiter, welche die Kinder während der Kurse unterrichteten, sowie das Skihausteam für die grosse Arbeit bei der Verpflegung der Kinder und Leiter. Auch das Skiliftteam und die «Freestyle-Gruppe» haben mit dem neuen «Freestyle-Park» gute Arbeit geleistet. (pd/RIN)

Kommentare (0)