notifications
Luzern

Brand auf einem Balkon mitten im Städtli wegen Raucherwaren

Auf einem Balkon in der Nähe des Wirtshaus Wilder Mann ist ein Feuer ausgebrochen. Schuld daran dürften Raucherwaren sein.
Das Feuer ist auf einem Balkon ausgebrochen. (Bild: Luzerner Polizei)
Ein Einsatz im historischen Zentrum Sursee um 18.30 Uhr. (Bild: zvg)

Am Donnerstag kam es in Sursee zu einem kleineren Brand. Gemäss Mitteilung der Luzerner Polizei brach das Feuer kurz vor 18 Uhr aus. Die Feuerwehr Region Sursee konnte den Brand rasch löschen – im Einsatz standen 81 Feuerwehrleute. Ein Übergriff des Feuers auf das Dach konnte verhindert werden.

Der Brand wurde durch Überreste von Raucherwaren ausgelöst, welche in einen Abfallsack geleert worden waren. Weil diese Raucherwaren nicht gänzlich gelöscht waren, entwickelte sich im Abfallsack ein Feuer, welches sich später zu einem offenen Brand entzündete.

Verletzt wurde niemand. Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten noch am gleichen Abend ihre Wohnungen wieder beziehen. Wie hoch der Sachschaden ist, ist unklar.(zfo/pl/rem)

Kommentare (0)