notifications
Luzern

Weitere Ehrung für den Schwingerkönig: In Sörenberg entsteht ein Joel-Wicki-Weg

Dem Schwingerkönig Joel Wicki wird in seiner Heimat Sörenberg ein Weg gewidmet. Die Gelder dafür sind bereits gesprochen, heisst es seitens der Gemeinde.

In Sörenberg im Gebiet Laui soll ein Joel-Wicki-Weg entstehen. Das teilt die Gemeinde mit. Momentan sei man noch in der Planungsphase, habe aber bereits NRP-Gelder zugesprochen bekommen und es seien bereits diverse Sponsoren ins Boot geholt worden. «Das Ziel ist es, mit diesem Weg einerseits den Schwingsport spielerisch zu erklären, Wissen darüber zu vermitteln und andererseits die Leistung von Joel Wicki als Schwingerkönig zu ehren», schreibt die Gemeinde in einer Mitteilung.

Der Schwinger Joel Wicki war am Eidgenössischen in Pratteln 2022 zum Schwingerkönig gekrönt worden. Seine Heimat Sörenberg widmete dem 25-Jährigen daraufhin unter anderem bereits eine Gondel der Bergbahnen . Der Joel-Wicki-Weg ist eine weitere Ehrung und zugleich ein neues touristisches Angebot der Region, «das das ganze Jahr auf der Sonnseite von Sörenberg genutzt werden kann». (mha)

Kommentare (0)
Das könnte Sie auch interessieren