notifications
Luzern

Bauernhaus in Sempach brennt nieder

In Sempach in der Nähe der Wirtschaft zur Schlacht brannte am Dienstagmorgen ein unbewohntes Bauernhaus. Weder Menschen noch Tiere kamen zu Schaden. Im Einsatz standen 90 Personen.
Das Bauernhaus war unbewohnt. (Bild: Eveline Beerkircher, Sempach, 4.2.2020)
Für die Löschung des Brandes waren insgesamt 90 Personen im Einsatz. (Bild: Luzerner Polizei)
Nachdem die Feuerwehr die ganze Nacht wegen des Sturmtiefs Petra im Einsatz war, musste sie in den frühen Morgenstunden noch ein Feuer löschen. (Bild: Eveline Beerkircher)

(elo) Die Brandmeldung ging am Dienstagmorgen kurz nach 7 Uhr ein. Ein Sempacher Wohnhaus, welches sich in der Nähe der Schlacht befindet, stand in Vollbrand.

Glücklicherweise war das Bauernhaus unbewohnt, weshalb beim Brand weder Menschen noch Tiere zu Schaden kamen. Auch ein angrenzendes, bewohntes Wohnhaus blieb unversehrt, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt.

Die Brandursache ist noch unbekannt und wird von Branddetektiven der Luzerner Polizei ermittelt. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, war am Dienstag noch nicht bekannt. Im Einsatz standen die Feuerwehren Oberer Sempachersee und Region Sursee mit insgesamt 90 Personen.

Ein Leser von Radio Pilatus / Tele 1 filmte den Brand:

Kommentare (0)