notifications
Zug

In Neuheim treten alle Mitte-Gemeinderäte wieder an

Neben den beiden Mitte-Gemeinderäten Monika Ulrich-Meier und Daniel Schillig kandidiert auch der bisherige Kantonsrat Markus Simmen erneut.

An der Vorversammlung zur Gemeindeversammlung vom 31. Mai 2022 teilte die Parteileitung der Mitte Neuheim mit, dass alle bisherigen Amtsinhaber sich zur Wiederwahl zur Verfügung stellen. Dies geht aus einer Mitteilung der Mitte Neuheim hervor.

Mit seinen Finanzkenntnissen wirkt Markus Simmen im Kantonsrat mit. Dort ist er in der erweiterten Staatswirtschaftskommission vertreten. Damit hat Neuheim Einsitz in der wichtigsten Kommission des Kantonsrates. Neuheim ist nach wie vor vom kantonalen Finanzausgleich abhängig, weshalb die Mitwirkung in dieser Kommission von besonders hoher Bedeutung ist.

Auf Gemeindeebene tritt Markus Simmen wiederum für die Rechnungsprüfungskommission und dessen Präsidium an.

Schillig kandidiert auch als Gemeindepräsident

Während der Coronazeit war Monika Ulrich-Meier als Schulvorsteherin in den letzten zwei Jahren immer wieder gefordert. Dennoch ist sie gemäss Meldung zufrieden, wie man diese schwierige Zeit zusammen mit der Schulleitung und dem gesamten Lehrpersonenteam meistern konnte. Sie freut sich, mit dem neuen Rektor nach den Sommerferien das Schuljahr starten zu können, und möchte mit ihrer erneuten Kandidatur ihre langjährige Erfahrung in der politischen Führung der Schule wiederum zur Verfügung stellen.

Als Vorsteher der Bauabteilung konnte Daniel Schillig laut Mitteilung in den letzten Jahren einige Projekte vorantreiben und planen. Die neuen Spielplätze beim Kindergarten sowie beim Schulhaus Dorf erfreuen sich hoher Beliebtheit. Auch der Erweiterungsbau beim Schulhaus Dorf konnte nicht nur pünktlich, sondern auch unter Budget fertiggestellt werden.

Für die Überarbeitung der Ortsplanung wurde bereits die erste öffentliche Mitwirkung durchgeführt. Daniel Schillig kandidiert auch für das Amt des Gemeindepräsidenten,

Nun geht es darum, die nächsten Schritte in Angriff zu nehmen. Gerne würde er dieses und weitere Projekte in der Gemeinde weiter vorantreiben. (haz)

Kommentare (0)