notifications
Uri

In Hünenberg gibt es sechs Medaillen für die Urner Orientierungsläufer

Mirjam Würsten und Belinda Gisler sind am Pfingstmontag als Sieger ins Urnerland zurückgekehrt.
Wie hier in Einsiedeln holte Mirjam Würsten auch am Pfingstmontag in Hünenberg Dorf einen Podestplatz. (Bild: PD)

Alexandra Gisler

Der diesjährige Zuger Frühlings-OL wurde am Pfingstmontag, 10. Juni, in Hünenberg Dorf über die verlängerte Sprintdistanz ausgetragen. Blitzschnelle Routenwahlentscheide waren gefragt, galt es doch, sich mit der optimalsten Strecke durch die Wohnquartiere von Hünenberg Dorf eine gute Zeit zu erkämpfen.

Im rund 550 Personen starken Teilnehmerfeld starteten auch 24 Urner und Heimweh-Urner für die OLG KTV Altdorf.

Isabelle Gisler holt nach Patzer auf

Mirjam Würsten setzte sich bei den Damen 18 von Anfang an durch und gewann diese Kategorie mit einem Vorsprung von 1:37 Minuten klar. Die Kategorie DAK gewann Belinda Gisler. Ab Posten 5 übernahm die junge Altdorferin die Führung, die sie bis zum Ziel nicht mehr abgibt.

Isabelle Gisler aus Altdorf, die auch dem Zentralschweizer OL-Nachwuchskader (ZesOLNaK) angehört, legte einen Blitzstart hin. Sie patzte jedoch bei Posten 5, konnte sich dann auf den zweiten Rang zurückkämpfen, den sie bis ins Ziel verteidigte. Bei den Herren 10 verpasste ihr Bruder Fabian den Sieg mit lediglich zwei Sekunden nur knapp. Yannick Fröhlich aus Altdorf wurde bei den Herren 18 ebenfalls Zweiter. Auch bei den Senioren und Seniorinnen gab es Podestplätze und gute Rangierungen zu verzeichnen – allen voran Cornelia Gisler-Musch aus Altdorf, die bei den Damen 45 Zweite wurde. René Fröhlich wurde in der Kategorie der Herren B Zweiter und Alexandra Gisler aus Attinghausen steuerte mit dem 3. Rang bei den Damen B ebenfalls zur guten Bilanz der Urner OL-Läufer bei.

Kommentare (0)