Pädagogische Hochschule Luzern

«In diese Rolle wächst man hinein» – eine PH-Absolventin erzählt von ihren ersten Erfahrungen als Klassenlehrerin

Salima Strack hat am Samstag ihr Lehrdiplom erhalten, übernahm im Herbst aber bereits eine Primarschulklasse. Ihr Weg ins Schulzimmer führte über das KKL und Norwegen.
Die PH-Absolventin Salima Strack in ihrem Schulzimmer im Schulhaus Hubelmatt in Luzern.
Foto: Bild: Dominik Wunderli (Luzern, 26. Januar 2023)
«Ich komme aus einer Lehrerfamilie und darum wollte ich selbst nie Lehrerin werden», sagt Salima Strack und lacht, denn es kam anders: Am Samstag hat sie ihr Lehrdiplom an der Pädagogischen Hochschule (PH) Luzern erhalten.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-