notifications
Sanierung

In der Untermühlestrasse in Cham herrscht ab Montag Einbahnverkehr

Die Sanierungsarbeiten an der Untermühlestrasse in Cham schreiten voran. Für die zweite Phase muss die Untermühlestrasse zwischen der Kreuzung Knonauerstrasse bis Friesencham im Einbahnregime geführt werden.

Die erste Bauphase der Sanierungsarbeiten an der Untermühlestrasse in Cham ist abgeschlossen. Nun folgt die zweite: Ab Montag kann der Verkehr infolge einer weiteren Baustelle am Knoten Langackerstrasse nicht mehr wie bis anhin mit einer Lichtsignalanlage geführt werden. Das teilt die Gemeinde Cham mit. Deshalb werde der Verkehr aus Richtung Sinserstrasse ab Montag im Einbahnregime geführt.

Der Einbahnbereich ist rot markiert.
Bild: Bild: PD/Gemeinde Cham

In der Gegenrichtung von der Knonauerstrasse her wird der Verkehr über das Dorfzentrum Cham umgeleitet. Die Verkehrssituation werde ausführlich signalisiert. Für Velofahrende sowie Fussgängerinnen und Fussgänger gibt es keine Einschränkungen.

Einbahnregime gilt bis Mitte Dezember

Das Einbahnregime werde voraussichtlich bis zum 16. Dezember 2022 bestehen bleiben. Die Einwohnergemeinde Cham setze alles daran, die weiteren respektive fertigstellenden Tiefbauarbeiten bis Ende Jahr abgeschlossen zu haben. In den Sommerferien 2023 soll der Deckbelag unter Vollsperrung eingebaut werden. (stg)

Kommentare (0)