notifications
Uri

Trotz Normalbetrieb: Bei den Proben der Feldmusik Femu Altdorf war Flexibilität gefragt

Die Feldmusik funktioniert wieder im Normalbetrieb. Kommenden Samstag spielt sie nach sieben Jahren wieder einmal in der Pfarrkirche St. Martin.

Die geehrten Mitglieder der Femu Altdorf: Denise Zgraggen, Matteo Wyrsch, Per Huwiler, Sandra Wyrsch und Sven Immoos (von links).
Bild: Bild: Christine Ludwig/PD

Am 21. Oktober 2022 trafen sich die Mitglieder der Feldmusik Femu Altdorf zur 138. Generalversammlung. Die Co-Präsidenten Roli Gnos und Philipp Oechslin zeigten in ihrem Jahresrückblick auf, dass im vergangenen Vereinsjahr trotz mehrheitlichen Normalbetriebs beim Probebetrieb durchaus gewisse Flexibilität erforderlich gewesen war. Diese hat sich jedoch gelohnt, so konnten sowohl das Herbstkonzert «Back On Stage» als auch das Jahreskonzert «Quintessenza» erfreulicherweise im üblichen Rahmen stattfinden.

44 Musizierende sind in der Feldmusik dabei

Nach der einstimmigen Wiederwahl des Vorstands, der Musikkommission und sämtlicher Funktionäre durfte die Femu Claudia Fedier, Andrea Geisser, Per Huwiler und Matteo Wyrsch als neue Vereinsmitglieder willkommen heissen. Die Femu startet nun mit 44 Musikantinnen und Musikanten ins 139. Vereinsjahr. Als Dank für 15 Jahre Engagement und aktives Musizieren im Verein ernannte die Femu Altdorf Sven Immoos zu ihrem neuen Aktivehrenmitglied. Sandra Wyrsch und Denise Zgraggen wurden vom Verein nach 30 Aktivjahren für ihren Einsatz geehrt. (pd)

Die Femu bei den Proben für das anstehende Kirchenkonzert.
Bild: Bild: Christine Ludwig/PD

Kommentare (0)