notifications
Uri

IG Erwachsenensport Uri: Vereinswebsite erfreut sich steigender Beliebtheit

Die Interessengemeinschaft blickt auf das vergangene Jahr zurück – mit Besuch eines Extremsportlers.
Extrembergsteiger Dani Arnold (Dritter von links) besucht den Vorstand der IG Erwachsenensport Uri und erzählt von seinen Erfahrungen. (Bild: PD)

In den Räumlichkeiten von Triff­Altdorf fand kürzlich die 3. Delegiertenversammlung der IG Erwachsenensport Uri statt. An seiner ersten Versammlung als Präsident durfte Wisi Marty zur Versammlung begrüssen.

Das Interesse der Vereine soll Ansporn sein, die Aufgabenerfüllung und Ziele der IG weiter zu verfolgen, zu optimieren und zu verbessern. Die IG kann mithelfen, die Rahmenbedingungen zu schaffen. Den Inhalt liefern die Sportvereine, Verbände und Anbieter von Erwachsenensport.

Rund 1000 Angebote aufgeschaltet

Die Website der IG wurde im vergangenen Jahr wiederum gut besucht. Durchschnittlich 30- bis 40-mal pro Tag wurde die Seite aufgerufen, über das ganze Jahr hindurch etwa 10 000-mal. Rund 1000 Angeboten durften seit der Gründung der IG bis heute aufgeschaltet werden. Auf der Plattform der IG können Vereine, Verbände und Private, die Sport für Erwachsene anbieten, gratis ihre Angebote aufschalten lassen.

Mit der Leistungsvereinbarung und dem festgelegten Jahresbeitrag des Kantons konnten die anfallenden finanziellen Aufgaben bewältigt werden. Ebenfalls wurde das Budget 2019 einstimmig verabschiedet.

Unter dem Traktandum Wahlen wurden die beiden Revisoren Marco Roeleven und Martin Arnold für weitere zwei Jahre gewählt. Auch der Vorstand bleibt unverändert: Präsident Wisi Marty, Mary Arnold, Perry Baumann, Brigitta Arnold, Franz Gnos und Marie-Andrea Egli.

Im Anschluss an die Delegiertenversammlung erzählte der Urner Extrembergsteiger Daniel Arnold über sein Leben, seine Motivation und seine Expeditionen in der ganzen Welt. (pd/RIN)

Kommentare (0)