Infektion

«Ich habe wieder Freude am Leben»: Neue Therapie hilft Durchfallerkrankten

Wegen einer bakteriellen Erkrankung musste Guido Bonati bis zu 20 Mal pro Tag aufs Klo. Dank der Teilnahme an einer klinischen Studie ist er wieder geheilt.
Dank dieser Kapseln konnte Rami Sommerstein (rechts) Rentner Guido Bonati von einer schweren Durchfallerkrankung heilen.
Foto: Bild: Dominik Wunderli (Luzern, 4. 6. 2024)
«Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass mein Darm wieder normal funktioniert», sagt Guido Bonati sichtlich erleichtert. Der rüstige 81-Jährige sitzt in einem Besprechungszimmer in der Hirslanden-Klinik St.Anna in Luzern und nickt Rami Sommerstein zu.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-