Wahlen 2023

«Ich bin parat für die Luzerner Regierung» – Kandidatinnen der Mitte laufen sich warm für die entscheidende Delegiertenversammlung

In knapp drei Wochen ist klar, wer für die Luzerner Mitte bei den Regierungsratswahlen antritt. Am Montagabend stellten sich die vier Kandidatinnen für das Mitte-Ticket im Kantonsratssaal vor.
Von links: Michaela Tschuor, Andrea Kaufmann (Kandidatin der Jungen Mitte), Michele Albrecht und Manuela Jost-Schmidiger. Claudia Wedekind ist in den Ferien und war digital zugeschaltet.
Foto: Bild: Eveline Beerkircher (Luzern, 3. Oktober 2022)
Bald entscheidet die Mitte, welche Frau für sie in das Rennen um einen Sitz im Luzerner Regierungsrat steigt. Vier Frauen aus vier verschiedenen Wahlkreisen stellen sich den Delegierten der wählerstärksten Partei im Kanton Luzern, die eine von ihnen am 26.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
365.-