Wahlen Uri 2024

«Ich bin gewählt worden, um etwas zu bewegen, nicht um zu verwalten» – so will Urs Janett weiter in Uri politisieren

Der bisherige Finanzdirektor Urs Janett kandidiert für seine dritte Amtszeit. Wie er das komplexe finanzielle Räderwerk am Leben halten will, seine private Zeit geniesst und was seine Ambitionen im Europarat sein werden.
Der Urner Finanzdirektor und Landammann Urs Janett vor dem Kantonsgebäude in der Brickermatte.
Foto: Bild: Florian Arnold (Altdorf, 28. 12. 2022)
Er ist ein Zahlenmensch, liebt es, komplexe Aufgaben vernetzt sowie strategisch zu lösen und hat sein Amt bereits seit acht Jahren inne. Die Rede ist vom Urner Finanzdirektor und Landammann Urs Janett, der erneut als Regierungsratskandidat antritt.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-