Stadt Luzern

«Ich bin ein verrückter Formel-1-Fan»: Der neue Vorsteher des Wesemlin-Klosters will die Türen zu seinem Glauben öffnen

Bruder George Francis Xavier aus Indien ist der erste ausländische Mitbruder im Kloster Wesemlin in Luzern. Im November 2022 ist der 45-jährige Kapuziner gar zum Vorsteher des Klosters ernannt worden – das nächste Kapitel einer aussergewöhnlichen Lebensgeschichte.
Bruder George Francis Xavier in der Bibliothek des Klosters Wesemlin. In der Hand hält er eine seltene Bibel Martin Luthers.
Foto: Bild: Dominik Wunderli (21. Dezember 2022)
«Ich wollte Kapuziner werden.» So beschreibt Bruder George Francis Xavier seinen Berufswunsch, den er bereits als junger Mann hatte. Der neue Vorsteher des Klosters Wesemlin stammt aus dem Bundesstaat Kerala im Südwesten Indiens.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-