notifications
Luzern

Horw: Susanne Heer und die Interessengemeinschaft Dormenkilbi erhalten Freiwilligenpreis

Die Gemeinde Horw verleiht die diesjährige Auszeichnung für besonderes freiwilliges Engagement an die ehemalige Gemeinderätin Susanne Heer und die Interessengemeinschaft Dormenkilbi.
Susanne Heer wird von der Gemeinde Horw für ihr Engagement geehrt. (Bild: PD)

Die Sozialkommission der Gemeinde Horw hat entschieden, wer den Freiwilligenpreis 2018 erhält. Als Einzelperson wird Susanne Heer für ihr Engagement in Horwer Vereinen und Institutionen geehrt, wie die Gemeinde am Mittwoch mitteilte. Sie ist unter anderem Präsidentin des Vereins «Horwer hälfed enand» und der Genossenschaft Seebad. Heer war von 1998 bis 2012 als Gemeinderätin aktiv und ist nach wie vor Ortsverantwortliche der Pro Senectute.

Den Preis für eine Gruppe erhält die Interessengemeinschaft Dormenkilbi für ihr Engagement für das kulturelle Leben in Horw. Ihr besonderer Verdienst sei es, die Tradition der Dormenkilbi jährlich weiter zu pflegen und bewusst den «alten Charme» des Anlasses zu erhalten, so die Gemeinde Horw. Die Auszeichnungen werden am 26. August um 12.30 Uhr an der Dormenkilbi übergeben.

pd/spe

Kommentare (0)