notifications
Nidwalden

Hergiswil: Betrunken mit Auto verunfallt

Am Montagnachmittag zirka 17.20 Uhr hat sich ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss ereignet.
Online Teaser Polizeimeldung Polizei

(pd/rub) Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist beträchtlich. Wie die Kantonspolizei Nidwalden meldet, war eine 43-jährige Personenwagenlenkerin von der Sonnhaldenstrasse talwärts Richtung Verzweigung Sonnenbergstrasse unterwegs. Beim Einmünden in die vortrittsberechtigte Sonnenbergstrasse übersah sie einen Richtung Dorf verkehrenden Personenwagen. Zwischen den beiden Fahrzeugen kam es in der Folge zu einer rechtwinkligen Kollision.

Aufgrund von Alkoholsymptomen wurde die Fahrzeuglenkerin einem Atemlufttest unterzogen, welcher mit 0,41 mg/l positiv ausfiel. Der Führerausweis wurde ihr zuhanden der Administrativbehörde polizeilich abgenommen.

Kommentare (0)