notifications
Nidwalden

Herbert Würsch eröffnet in Beckenried eine Spa- und Wellness-Oase

Das Unternehmen 36 Grad präsentiert sich als Wellness-Kompetenzzentrum für Architekten, Hausbesitzer, Hotels und die lokale Bevölkerung.

Der Empfang für die 600 Quadratmeter grosse Ausstellung.
Bild: Bild: PD

Am kommenden Samstag wird 36 Grad in Beckenried eröffnet. Das Unternehmen kreiert laut einer Medienmitteilung Wellnessoasen für Badezimmererweiterungen, private Entspannungsbereiche oder exklusive Einrichtungen, die Erholung, Wohlbefinden und Gesundheit fördern. Der Showroom ist ein besonderes Merkmal des 36-Grad-Konzepts. Die Kundinnen und Kunden können sich nicht nur umfassend beraten lassen, sondern die angebotenen Wellnessprodukte auch gleich testen. Dazu verfügt der Showroom über grosszügige Umkleidekabinen und einen Empfangsbereich mit Gästelounge.

Inhaber Herbert Würsch.
Bild: Bild: PD

Inhaber von 36 Grad ist Herbert Würsch. Er leitete bis vor rund zwei Jahren sein auf private Bäder spezialisiertes Unternehmen Aqwa AG, welches er nach 30 Jahren an neue Besitzer übergab. Anschliessend übernahm Würsch den Spa-Spezialisten 36 Grad und startete in Beckenried mit dem Bau des Wellness-Kompetenzzentrums. Das Unternehmen beschäftigt fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Das Angebot von 36 Grad richtet sich vor allem an Architekten, Hausbesitzer und gewerbliche Institutionen wie Hotels, die sich über zukünftige Wellness-Landschaften informieren und inspirieren lassen möchten. Unter dem Label «Spa.Architektur» übernimmt 36 Grad nicht nur die Planung und Realisierung individueller Wellnessoasen, sondern auch die Betreuung des gesamten Bauablaufs sowie Service und Wartung. Das Unternehmen kooperiert laut eigenen Angaben mit ausgewählten Partnerunternehmen, die höchste Präzision und Kompetenz gewährleisten.

Day-Spa-Bereich mit exklusiver Aussicht auf den Vierwaldstättersee.
Bild: Bild: PD

Spa-Angebot für Privatpersonen

Zudem wendet sich 36 Grad auch an Privatpersonen, die sich etwas Gutes gönnen möchten. Im «Spa.Quartier» von 36 Grad werden unter der Leitung von Monika Baumann verschiedene Massage- und Day-Spa-Dienstleistungen angeboten. Die Benutzung ist auf vier bis maximal sechs Personen ausgelegt, wie Bruno Hollenweger, Leiter Marketing und Verkauf, auf Anfrage mitteilt. Möglich ist der Besuch für jeweils höchstens vier Stunden ausserhalb der üblichen Geschäftszeiten und auf Voranmeldung ab 17 Uhr und auch am Wochenende oder an Feiertagen. Der Day-Spa beinhaltet Sauna, Dampfbad, Erlebnis- und Massagedusche, Schneeraum, Horizontal-Shower, einen Ruheraum und vieles mehr. Daneben sind verschiedene Massagen buchbar.

Tag der offenen Tür am Samstag, 29. April, Obere Allmend 9, Beckenried, 9 bis 16 Uhr. Mehr Infos unter: www.36grad.ch

Kommentare (0)