notifications
Luzern

Hanfindooranlage ausgehoben: 49-jährige Frau vorläufig festgenommen

Die Luzerner Polizei konnte bei einer Hausdurchsuchung eine Indooranlage mit zirka 250 Hanfstecklingen und mehreren Kilogramm Marihuanablüten sicherstellen. Die Verdächtige wurde nach der Einvernahme wieder entlassen.
In Hohenrain wurde eine Hanfindooranlage ausgehoben. (Bild: Luzerner Polizei)

Eine Frau aus Hohenrain wird verdächtigt, eine Hanfindooranlage zu betreiben. Am Montagmorgen wurde sie daraufhin von der Luzerner Polizei festgenommen. Bei einer Hausdurchsuchung konnten 250 Hanfstecklinge und mehrere Kilogramm Marihuanablüten sichergestellt werden, wie die Luzerner Polizei mitteilt.

Bei der Befragung gab die Beschuldigte an, seit mehreren Jahren THC-haltiges Marihuana hergestellt und verkauft zu haben. Die Anlage wurde abgebaut. Nach der Einvernahme wurde die 49-Jährige wieder entlassen. Die Staatsanwaltschaft Emmen untersucht den Fall. (rad)

Kommentare (0)