notifications
Zug

Guy Parmelin hat den Reussdamm besichtigt und ist von der geleisteten Arbeit beeindruckt

Der Bundespräsident Guy Parmelin besuchte am Donnerstag den Reussdamm in Hünenberg, und dankte dabei den Personen, welche für die Sicherheit der Bevölkerung im Einsatz stehen.
Der Bundespräsident Guy Parmelin auf dem Bild mit Arbeitern, welche am Reussdamm im Einsatz stehen. (Bild: Kantonaler Führungsstab Zug (Hünenberg, 15. Juli 2021))

(jb) Am Donnerstag hat der Bundespräsident Guy Parmelin Zentralschweizer Regionen besucht, welche vom Hochwasser betroffen sind. Dabei machte er auch Halt in Hünenberg. Das geht aus einer Mitteilung des Kantonalen Führungsstabs Zug hervor. Dabei wurde er begleitet von Landammann Martin Pfister, Sicherheitsdirektor Beat Villiger, Hünenberger Gemeindepräsidentin Renate Huwyler, Hünenberger Gemeinderat Hubert Schuler sowie von Mitgliedern des gemeindlichen und des kantonalen Führungsstabs.

Der Bundespräsident hat sich bei der Besichtigung des Reussdamms beeindruckt gezeigt über die geleisteten Arbeiten. «Dabei dankte er allen involvierten Personen, die Tag und Nacht für die Sicherheit der Bevölkerung im Einsatz stehen», wird der Chef des kantonalen Führungsstabs Urs Marti in der Mitteilung zitiert.

Kommentare (0)