notifications
Gurtnellen

Geisterfahrer baut Unfall auf der A2

Ein Autolenker fuhr als Falschfahrer auf der Autobahn A2 Richtung Süden und krachte in ein korrekt entgegenkommendes Fahrzeug. Verletzt wurde niemand.
Bei der Kollision entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 24’000 Franken. (Bild: Kantonspolizei Uri, Gurtnellen, 17. Dezember 2018)

Am frühen Montagmorgen, 17. Dezember, kurz nach 2.15 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit deutschen Kontrollschildern in Amsteg auf die Autobahn A2 Fahrtrichtung Nord. Dort wendete er sein Fahrzeug und fuhr als Geisterfahrer auf der Nordspur in Fahrtrichtung Süden. In Gurtnellen, im Bereich des Ried- respektive Teiftaltunnels, kollidierte er in der Folge mit einem korrekt entgegenkommenden Urner Personenwagen. Der deutsche PW-Lenker sowie die Lenkerin des Urner Personenwagens blieben unverletzt. Beide durchgeführten Atemalkoholproben fielen negativ aus. Wie aus einer Mitteilung der Kantonspolizei Uri hervorgeht, beträgt der Sachschaden rund 24'000 Franken.

Im Einsatz standen das Amt für Betrieb Nationalstrassen, die Schadenwehr Gotthard, ein privater Abschleppdienst und die Kantonspolizei Uri. (kapo/pz)

Kommentare (0)