notifications
Vorlesetag

«Gschichtäschtund» in der Kantonsbibliothek Uri

Am 24. Mai ist Schweizer Vorlesetag in der ganzen Schweiz. In der Kantonsbibliothek Uri gibt es eine «Gschichtäschtund» mit Carmen Valsecchi Lauener.

Am sechsten Schweizer Vorlesetag wird am 24. Mai in der ganzen Schweiz vorgelesen. Einmal im Jahr wird mit diesem Aktionstag gezeigt, wie wichtig und schön Vorlesen und Geschichten erzählen sind. Regelmässiges Vorlesen schafft nicht nur Nähe, sondern unterstützt Kinder auch in ihrer Entwicklung. Initiiert wird der Tag vom Schweizer Institut für Kinder- und Jugendmedien SIKJM.

Carmen Valsecchi Lauener wird eine «Gschichtäschtund» abhalten.
Bild: Bild: Claudia Naujoks

Die Kantonsbibliothek Uri lädt am Schweizer Vorlesetag zu einer «Gschichtäschtund» mit Carmen Valsecci Lauener ein. Sie erzählt aus dem Kinderbuch-Klassiker «Pitschi».

Das Kätzchen, das immer etwas anderes wollte.

Von den fünf Kätzchen der alten Lisette ist Pitschi das kleinste und feinste. Pitschi ist anders als seine Geschwister; es läuft weg und will ein Hahn sein, dann eine Ziege, eine Ente, ein Hase – bis es am Ende merkt, dass Kätzchen sein doch das Beste ist.

Die Kantonsbibliothek Uri freut sich auf viele gwundrige Kinder zwischen 4 und 7 Jahren, begleitet durch eine erwachsene Person. Auch ältere oder jüngere Geschwister sind herzlich willkommen. Die «Gschichtäschtund» findet in der Kantonsbibliothek Uri, Bahnhofstrasse 13, Altdorf, statt und dauert von 14.15 Uhr bis 14.45 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. (pd)

Kommentare (0)