notifications
Nidwalden

Grüne Stans sagen Ja zu Mettenweg

Die Grünen Stans unterstützen den Planungskredit für den Neubau des Pflegewohnhauses Mettenweg. Über den Kredit entscheidet die Gemeindeversammlung am kommenden Mittwoch.

Das Wohnheim Mettenweg sei aufgrund der veralteten Bausubstanz und Infrastruktur dringend auf einen baldigen Neubau angewiesen, wie die die Partei in einer Medienmitteilung schreibt.

Ebenso sagen die Grünen Stans Ja zum Kredit für den Versuch eines Teil-Einbahnsystems im Dorf. Die aktuelle Verkehrsführung auf der Robert-Durrer- und der Stansstaderstrasse sei für alle Verkehrsteilnehmer unbefriedigend. Die engen Raumverhältnisse verlangten nach neuen Lösungsansätzen. Ziel des Versuches muss sein, mit dem zur Verfügung stehenden Strassenraum eine sicherere und attraktivere Lösung zu finden. Gleichzeitig kann damit der Fuss- und Veloverkehr gefördert werden.

Alle weiteren Anträge des Gemeinderates empfehlen die Grünen zur Annahme. (pd/rub)

Kommentare (0)