notifications
Luzern

Glasscherben auf der Autobahn A2 behinderten den Morgenverkehr zwischen Sursee und Dagmersellen

Am Mittwochmorgen sorgte eine Glasscheibe auf der A2 in Richtung Basel zwischen Sursee und Dagmersellen für Verkehrsbehinderungen. Ein Lenker hatte die Scheibe auf dem Pannenstreifen verloren.

Laut Urs Wigger, Mediensprecher der Luzerner Polizei, hat ein Fahrzeug mit einem Transportanhänger auf der Autobahn in Richtung Basel eine Glasscheibe auf dem Pannenstreifen verloren. «Der Fahrer merkte, dass etwas auf dem Anhänger nicht stimmt und fuhr auf den Pannenstreifen. Gleich danach ist die Scheibe runtergefallen und zerscherbelt», so Wigger.

TCS: rechter Fahrstreifen war blockiert

Am Mittwochmorgen hatte der TCS auf seiner Website gemeldet, dass sich auf der Autobahn A2 in Richtung Basel zwischen Sursee und Dagmersellen Glasscherben auf der rechten Fahrbahn befinden. Die Autofahrer wurden zur Vorsicht aufgerufen.

TCS vermeldete, dass der rechte Fahrstreifen blockiert gewesen sei und dass sich der Verkehr am Mittwochmorgen in beide Richtungen staute. Gemäss Einsatzleitzentrale der Luzerner Polizei betrug der Rückstau wenige hundert Meter. Auch die Verkehrsmanagementzentrale des Astra bestätigte dies. (pd/fmü)

Kommentare (0)