notifications
Luzern

Gastronomie: In Ebikon gibts ab Dienstag wieder Rösti im «Bahnhöfli»

Seit März war das Restaurant an der Bahnhofstrasse 28 geschlossen. Jetzt gibt es einen Pächterwechsel und eine Neueröffnung.
Die ehemaligen Pächter Roger und Martina Vogel und Jose Carlos Gonzàles (von links) auf dem Balkon des Restaurants. (Bild : PD )

Sandra Monika Ziegler

Es waren gleich mehrere Gründe, die Roger und Martina Vogel, die bisherigen Pächter des Restaurant Bahnhöfli zum Wechsel bewogen: Die Schliessung ab März wegen Corona und der Wunsch nach einer Neuorientierung. Mit dem Wechsel hat es jetzt geklappt. Jose Carlos Gonzàles und seine Frau Anna Torres, die im Mai 2017 das Restaurant Sonne, heute Pizzeria «Sonne Danos y Danos», übernommen haben, übernehmen jetzt auch an der Ebikoner Bahnhofstrasse.

Das neue Pächterpaar wird dabei von ihrem Sohn unterstützt und eröffnet am 1. September. Viel geändert werde vorerst aber nicht, wie sie mitteilen. Das Interieur werde seinen Charme behalten und eventuell zu einem späteren Zeitpunkt sanft renoviert. Konkreter ist es mit dem Wintergarten, daraus soll für den nächsten Sommer eine teilgedeckte Terrasse werden. Damit würde sich die Platzzahl um etwa 40 Plätze erweitern.

Mittagsmenu wird wieder eingeführt

Auch die Karte bekommt nur ein leichtes Facelifting. Damit bleiben die beliebten Spezialitäten wie etwa die Bahnhofsrösti oder das Poulet im Chörbli auf der Karte, genau wie weitere Schweizer Spezialitäten, wie etwa das Cordon bleu oder die vom Schweizer Fleischfachverband mit der Goldmedaille prämierte Schweinsbratwurst.

«Neu ist, dass wir wieder Mittagsmenus ab 18.50 Franken anbieten, das war die letzten 18 Monaten nicht mehr der Fall», sagt Jose Carlos Gonzàles. Und auch das Säli könne weiterhin von den Vereinen genutzt werden. Die Vorgänger zeigen sich erfreut, ob der Pläne: «Wir sind froh, dass der Restaurantbetrieb in unserem Sinne weiter geführt wird.»

Öffnungszeiten: Eröffnung am 1. September. Dienstag bis Freitag, von 11 bis 14.30 und 17 bis 00.30 Uhr, Samstag und Montag ist das «Bahnhöfli» ab 17 Uhr, geöffnet. Am Sonntag ist Ruhetag.

Kommentare (0)