Kanton Uri

Fusionspläne der Kirchgemeinden Realp und Andermatt werden konkreter

Die Situation in einigen Urner Kirchgemeinden hat sich in den vergangenen Jahren aus verschiedenen Gründen zusehends zum Negativen verändert. Nun wird im Urserental eine Fusion angestrebt.
Der Präsident des Kleinen Landeskirchenrats, Gunthard Orglmeister.
Foto: Bild: Urs Hanhart (Altdorf, 10. 5. 2023)
Der Grosse Landeskirchenrat der Römisch-Katholischen Landeskirche Uri hielt am Mittwoch seine Versammlung im Rathaus Altdorf ab, unter der Leitung von Präsidentin Heidi Jauch, Erstfeld. Dabei ging es unter anderem um Fusionen von Kirchgemeinden.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-